Malraum Heilbronn
Startseite
Persönliches
Informationen
Für Wen?
Bilder
Kontakt
Termine

Datenschutz
Impressum

"Kunst ist ja nichts als der Ausdruck unseres Traumes.
Je mehr wir uns ihr hingeben, desto mehr nähern wir uns der inneren Wahrheit der Dinge..."
Franz Marc


Kunsttherapie verbindet den Menschen mit seinen schöpferischen Kräften. Sie bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, öffnet den Blick für selbstbestimmte Lösungs- oder Handlungswege und gibt Orientierung in Krisenzeiten.

In langjähriger Berufserfahrung mit traumatisierten Menschen habe ich für meine Arbeit eine Verbindung unterschiedlicher kunsttherapeutischer Ansätze entwickelt.

Freie Gestaltungs- und Maltechniken wie zum Beispiel das Ausdrucksmalen und die Arbeit mit Tonerde, verbunden mit Entspannungsmethoden wie katahymes Bilderleben haben sich als sehr wirkungsvoll erwiesen.


"Die Kunst ist ewig, ihre Formen wandeln sich"
R. Steiner